Mittwoch, 4. Juni 2008

Elektrostimulation

Einführung:

Elektrostimulation, auch kurz TENS gennant (Transkutane Elektrische Nerven-Stimulation), wird seit vielen Jahren erfolgreich in der Behandlung von Schmerzen eingesetzt. Darüber hinaus hat sich Elektrostimulation auch beim Muskeltraining und der Bindegewebsstraffung bewährt.

Im Bereich der Erotik ist die Elektrostimulation noch relativ unbekannt. Deshalb möchten wir Ihnen nachfolgend einige Informationen vermitteln und dadurch auf Unkenntnis basierende Vorurteile abbauen helfen.

Die durch die Reizstromgeräte erzeugten Reize haben nichts mit dem gemeinhin als unangenehm und gefährlich bekannten "Strom, der aus Steckdose kommt" zu tun. Vielmehr dient als Stromquelle eine 9-Volt Batterie. Die verantwortungsbewusste Art der Reizstromstimulation in dem von uns empfohlenen Sinn ist nicht nur medizinisch unbedenklich, sondern bedeutet eine faszinierende Bereicherung des erotischen Spiels.

Das Arbeiten mit Stromimpulsen zur Steigerung der Lustempfindung ruft einen besonderen Kick hervor. Viele, die diese Praktiken betreiben, wollen oder können nicht mehr davon lassen. Es ist eine völlig neue Art der Stimulation. Elektrostimulation richtig angewandt ruft völlig neue Gefühle hervor.

Technik:

Die Mehrheit der verwendeten Geräte weist zwei getrennte, einzeln ansteuerbare Kanäle auf. Einige einfache Geräte verfügen nur über einen einzigen, viele stationäre Geräte über mehr als zwei Kanäle. Grundsätzlich setzt die gewünschte Wirkung des im Gerät erzeugten Signals nur ein, wenn der Stromkreis geschlossen wird. Hierbei dient der menschliche Körper als finaler Leiter zwischen den beiden Elektroden, in dessen Nerven in Folge die gewünschte Wirkung induziert wird.

Verschiedene Spielzeuge wie z. B. elektrifizierte Butt Plugs, Sonden, etc. können hierbei anstelle traditioneller Elektroden verwendet werden. Die Möglichkeit die entsprechenden Gegenstände ein- oder zweipolig auszulegen, eröffnet an dieser Stelle zwei grundsätzliche Alternativen: In der einpoligen Ausführung des Spielzeugs und einer beliebigen zweiten Elektrode wird der Strom über tendenziell größere Strecken geführt, während er bei zweipoliger Spielzeugausführung nur relativ kurz Strecken zurücklegt und daher intensiver wirkt.

Anwendungsvarianten:

Eine Variante ist die direkte Stimulation der primären Geschlechtsorgane. Hierbei werden Elektroden an der Scheide, Penis, Damm oder Hodensack angebracht und dann direkt elektrische Ströme angelegt.

Eine andere ist die, ähnlich dem Muskeltraining durch Reizstrom, Elektroden nahe den Geschlechtsorganen anzubringen und diese durch den Durchfluss indirekt zu stimulieren (z. B. jeweils eine Elektrode auf der Innenseite der Schenkel).

Beim Mann wird häufig eine Elektrode in den Anus eingeführt. Durch die elektrische Stimulierung der Prostata kann es dabei zu einer Ejakulation kommen (Elektroejakulation), die von einem Orgasmus begleitet wird. In der Tierzucht wird diese Methode verwendet, um Ejakulat für die künstliche Befruchtung zu gewinnen.

Die Manipulation der Stromstärke und der Pulsfrequenz kann zu subjektiv sehr unterschiedlich wahrgenommenen Effekten führen. Bei niedriger Stromstärke und hoher Frequenz kann der Reiz bei Platzierung einer Elektrode auf der Klitoris mit dem eines Vibrators verglichen werden; hohe Stromstärke bei niedriger Frequenz erinnert an einen Griff an einen „Kuhzaun". Die Empfindungen reichen bei hohen Frequenzen von einem Kitzeln bzw. Prickeln bis zu einem stechenden Gefühl wie von vielen Nadeln, bei niedrigen Frequenzen von einem Pochen oder Puckern bis zum sprichwörtlichen elektrischen Schlag.

Die große Bandbreite der erzeugten Reize erlaubt den Einsatz der Reizstromstimulation und des umfangreichen Zubehörs quer durch alle erotischen Spielarten von soft bis hart.

Hinweise zu Gefahren:

Träger mit implantierten Schrittmachern sollten von der Anwendung von Reizstrom die Finger lassen. Alle anderen sollen für sich selbst entscheiden, wie hoch und wie lange die Stromimpulse sein können oder dürfen.

Beim Anschluss der Reizstromgeräte an Piercingschmuck kann es, insbesondere bei kleineren Materialquerschnitten, im Zusammenhang mit höherer Impulsintensität zu einer Aufheizung des Schmucks kommen, was die Gefahr von Verbrennungen in sich birgt. Neben der Materialstärke ist u.U. auch die Art des für den Schmuck verwendeten Metalls entscheidend für den Grad der Erwärmung. Gold erwärmt sich stärker als Stahl. Wir empfehlen in jedem Fall eine sehr langsame Steigerung der Intensität und bei zu starker Erwärmung gegebenenfalls eine Entfernung des Schmucks vor Beginn einer erneuten Stimulation.

Thema Eigenkonstruktionen: Es gibt Menschen, die versuchen Geräte zu entwerfen, Konstruktionen aufgrund entsprechender Pläne nachzubauen oder Geräte entsprechend umzubauen, die für erotische Anwendungen am menschlichen Körper niemals vorgesehen waren. Hierbei handelt es sich um ein außerordentlich gefährliches Vorgehen. Improvisierte und selbstkonstruierte Geräte stellen eine große Gefahr dar. Schon eine Stromstärke von 40 Volt kann tödlich wirken.

Dienstag, 3. Juni 2008

Pflegeanleitung: Das Klistier

Vorbemerkung
Die Pflegekraft trägt während der Pflegehandlung Schutzkleidung sowie Handschuhe, da sie Gefahr läuft, mit Ausscheidungen in Berührung zu kommen. Die Intimsphäre des Patienten ist zu wahren.

Beim Toilettengang Zeit nehmen!
Was brauche ich dazu: ein Klistier, eine Klemme, ein Badethermometer und ein geeignetes Gefäß z.B. eine Nierenschale, Vaseline und einen Spatel, falls sich die Vaseline in einem Cremetopf befindet, einen geeigneten Bettschutz (z.B. diese blauen Unterlagen), Handtuch, Waschlappen und Seife, Waschschüssel, falls kein Waschbecken in der Nähe ist, Zellstoff oder Toilettenpapier, einen Abwurf, Händedesinfektion, Handschuhe (unsteril) und Schutzkleidung, eine freie Toilette, Toilettenstuhl oder Steckbecken,
Hautschutzcreme,

Vorbereitung

Am besten stellt man die benötigten Materialien auf einem Pflegewagen zusammen. Anschließend betritt man das Zimmer des Patienten (gemeint sind jeweils auch Bewohner bzw. Klienten) zunächst ohne den Pflegewagen, wenn die betreffende Person mit der Maßnahme noch nicht vertraut ist. In diesem Fall informiert man die Person über die bevorstehende Maßnahme, holt sich nach der Einverständniserklärung des Patienten den Pflegewagen dazu und erklärt das zusammengestellte Material.

Durchführung

Sollte der Patient bereit sein, lagert man ihn im Bett auf der linken Seite. Diese Seite ist von der Anatomie des Darmes am günstigsten, da die Einlaufflüssigkeit nach dem Enddarm, die Sigma-Schleife "bergab" fließen kann. Zwischenzeitlich erwärmt man das Klistier im Wasserbad auf Körpertemperatur. Ein falsch temperiertes Klistier kann im Darm Kontraktionen oder Schmerzen auslösen.

Man winkelt das oben liegende Bein des Betreffenden an, damit man ein gutes Sichtfeld auf den Arbeitsbereich bekommt und schiebt den Bettschutz etwas unter die Person. Das richtig temperierte Klistier wird für das Einführen in den Darm vorbereitet, indem man das Darmrohr mit Vaseline einfettet und am untersten Ende mit der Klemme abklemmt.

Man bricht die Kappe des Darmrohrs ab und führt es bis hinter den Schließmuskel (ca. 10 cm) in den Darm unter leichten Drehbewegungen ein. Anschließend löst man die Klemme und rollt das Klistier langsam von hinten auf, bis sich die gesamte Einlaufflüssigkeit im Darm befindet. Dabei beobachtet man den Patient genau und unterbricht die Handlung sofort, bei Schmerz oder Widerstand im Darm (Rückmeldung der Person einholen).

Man zieht das Darmrohr aus dem Darm und weist den Patient darauf hin, die Flüssigkeit, wenn möglich, bis zu 15 Minuten einzuhalten. Anschließend ermöglicht man die Ausscheidung und führt eine Intimpflege durch. Eventuelle Reizungen im Analbereich können mit Hautschutzcreme behandelt werden.

Montag, 2. Juni 2008

sonstige Insrumente für Doktorspiele

Pratt / Hank
Die abgebildeten Uterus-Dilatatoren sind doppelendige Stifte mit einer Länge von ca. 290mm. Beide haben eine runde Spitze und sind leicht konisch. Der Durchmesser wird an der dicksten Stelle gemessen. Der Rechte (Pratt) wird im Durchmesser nach der französischen Skala eingeteilt (4,5 bis 14,3mm - Satz 8 Stck.). Der Linke (Hank) nach der amerikanischen Skala (4,5 bis 10mm - Satz 6 Stck.). Zusätzlich haben die Hank-Stifte einen festen Begrenzungsring. Dieser vermindert die Verletzungsgefahr durch zu tiefes Einführen in die Gebärmutter.

Instrument für Doktorspiele und Arztspiele

Whylie
Dieser verstellbare Uterusdilatator wird ohne Sperre und mit graduierter Gewindesperre hergestellt. Zusätzlich können beide Ausführungen sowohl mit glatten Maulteilen als auch mit gerieften ausgestattet werden.
Generell ist zu sagen, dass beim Umgang mit Uterus-Dilatatoren ässerste Vorsicht geboten ist. Ohne das nötige Fachwissen besteht Verletzungsgefahr durch Überdehnung bzw. kann auch die Gebärmutter geschädigt werden.

Instrument für Arztspiele und Doktorspiele

Sims / Valleix
Diese beiden Uterussonden werden zum Vermessen der Gebärmutter verwendet und haben deshalb eine Skalierung in cm oder Zoll. Das obere Modell (Sims) ist starr oder flexibel erhältlich. Die untere Sonde (Valleix) ist starr und hat einen verschiebbaren Anschlag. Für diese Instrumenten gilt ebenso: Keine Anwendung ohne das notwendige Fachwissen.

Zum Oeffnen des Anus für Doktorspiele und Arztspiele

Kogan
Gehört eigentlich nicht in die Abteilung Dilatatoren, ist aber in seiner Funktion durchaus hier einzuordnen. Es handelt sich um ein Endospekulum bzw.Cervix oder Harnröhrenspekulum. Es wird ohne Sperre und mit skalierter Sperre hergestellt.

Instrument für Artzspiele und Doktorspiele

Mittwoch, 28. Mai 2008

Ashton Kutchers Doktorspiele

Auch Ashton Kutcher ist einer von uns geworden. Angeblich will er sogar noch eine Pornokarriere nach legen.

Hier die Pics: klick.

Dienstag, 27. Mai 2008

Doktorspiele und Arztspiele Community

Hab hier was gefunden, was von Interesse sein könnte. Dort treffen sich Leute um sich für ihre Doktorspielfantasien auszuleben.

Hier mal der Link: klick.

Montag, 26. Mai 2008

Arztspielzeug: Vaginal-Instrumente

Cusco Entenschnabel
Das Standardspekulum der Gynäkologen. Geeignet für einfache Untersuchungen. Die Blätter des Spekulums sind flach und breit. Mit der seitlichen Stellschraube werden die Blätter gespreizt. Eine seltene Variante hat eine zentral geführte Stellschraube.

Vaginal-Instrument für Doktorspiele und Arztspiele


Cusco schweizer Modell
Unterscheidet sich vom "Cusco Entenschnabel" durch seine schmaleren und runden Blätter. Ansonsten sind Aufbau, Funktion und Material identisch. Als kleine Besonderheit gibt es eine Grösse (75x15mm) für Jungfrauen.

Vaginal-Instrument für Doktorspiele und Arztspiele


Grave
Gehört ebenfalls zu den Standardspekula. Verfügt aber, neben der seitlichen Stellschraube zum Spreizen, über eine Fixierschraube am Griff, mit der die parallel verschiebbaren Blätter festgestellt werden können. Der Scheideneingang kann dadurch weiter geöffnet werden. Die Form der Blätter entspricht etwa der des Modells "Cusco Entenschnabel" - flach und breit.

Vaginal-Instrument für Doktorspiele und Arztspiele


Pederson
Ist im Aufbau, Funktion und Material identisch mit dem Modell Grave. Jedoch sind die Blätter runder und schmaler, wie bei dem Vergleich von "Cusco Entenschnabel" und schweizer Modell. Dieses Spekulum und auch das vorherige Mod. Grave sind nicht für den Rektalbereich geeignet, weil die Blätter an der Spitze nicht bündig aufeinander liegen.

Vaginal-Instrument für Doktorspiele und Arztspiele


Seyffert
Bei diesem Spekulum ist eine Seite zum Liegenlassen von Instrumenten und Kathetern offen.
Ansonsten entspricht es in der Handhabung dem normalen Seyffert.

Vaginal-Instrument für Doktorspiele und Arztspiele


Nott
Ein interessantes Dreiblatt-Spekulum, das leider nur noch selten angeboten wird. Vom europäischen Markt ist es fast völlig verschwunden. Gelegentlich noch als Import aus den Vereinigten Staaten zu bekommen.

Vaginal-Instrument für Doktorspiele und Arztspiele

Donnerstag, 22. Mai 2008

Arztspiele-Rollenspiel: "Na dann machen Sie sich mal frei."

Szenerie:

Das schauen wir uns jetzt mal genauer an. Ja, öffnen Sie Ihre Schenkel noch ein bisschen weiter, damit ich es ganz genau sehen kann. Ich führe jetzt mal einen kleinen Schlauch ein." "Tut das weh?" "Nein, das verursacht garantiert keine Schmerzen - im Gegenteil. Achtung, ich öffne ganz langsam mit den Fingerspitzen ihre Schamlippen und stecke den Schlauch ganz tief hinein." "Uhhh, ja!"

Erklärung:

In Rollenspielen können sich manche Menschen freier ausleben. Es fällt ihnen leichter ihre Phantasien in die Tat umzusetzen. Bei Arzt-Spielen gibt es drei verschiedene Möglichkeiten sich zu entfalten: Entweder ist man der Arzt, der Anweisungen gibt, Untersuchungen leitet und sagt was passiert. Oder man ist der Patient, um den man sich kümmern muss, der untersucht wird und an dem Spezial-Behandlungen vorgenommen werden. Oder man tauscht zwischendurch einfach die Rollen und bricht somit aus den eigentlichen Rollenmustern aus. Normalerweise ist der Arzt: aktiv, bestimmend und autoritär und der Patient: passiv, gefügig und unterlegen. Je nach Lust und Laune oder sexueller Vorliebe kann man geben oder sich hingeben. Je nachdem wie man seine Rolle spielt, kann das Spiel immer anders verlaufen. Auch der Arzt kann sich den Wünschen des dominanteren Patienten fügen.

Manche Paare verbinden Arzt-Sex auch mit SM-Praktiken und Fetischismus. Freunde dieser Spiel-Arten können hier voll auf ihre Kosten kommen, denn es gibt unglaublich viele Objekte, die man für erotische Aktivitäten nutzen kann: z. B. das Scheiden- oder Rektal-Spekulum, eine Art Spann-Zange, die die Scheide oder den After offen hält; der Metall-Katheter, der Männern eingeführt wird oder OP-Handschuhe aus Gummi mit denen der andere berührt werden kann. Solche Fetisch-Objekte gibt es in Sex-Shops. Damit lässt sich der Körper des Partners ganz anders stimulieren als nur mit Händen, Lippen oder dem Penis. Schon allein der weiße Arztkittel kann als Fetisch betrachtet werden, denn er entfacht Phantasien: Wer darin steckt ist in der Vorstellung: allmächtig, klug, autoritär, geschickt, reinlich etc.

Natürlich kann man bei Arzt-Spielen die Anatomie des Partners besonders intensiv erforschen. Wie in der Kindheit bei den Doktor-Spielen schaut man sich genau die Furchen, Hügel und Wölbungen des anderen an. Da kommen sowohl Exhibitionisten als auch Voyeure in Stimmung.

Arzt-Spiele eigenen sich auch hervorragend für Bi-Sex oder Gruppen-Sex, denn es kann immer noch eine Krankenschwester oder ein anderer Fach-Arzt hinzukommen...


Arzt-Spiele sind sehr nah an unserer Wirklichkeit. Jeder kennt die Situation in einer Praxis und kann sich deshalb gut in die Rollen hineinversetzen. Doch im realen Leben haben Arzt-Besuche eher etwas unangenehmes. Der Arzt greift in die Intimsphäre ein, man muss sich entblößen und man weiß nie genau was passiert. Aber genau darin liegt auch der Reiz dieses Rollenspiels. Und so lange es beiden Spaß macht, ist nichts dagegen einzuwenden. Bei diesem Rollenspiel sollte neben der Phantasie auch der Humor und die Schlagfertigkeit nicht zu kurz kommen, denn gerade hierbei kann man sich eine Menge einfallen lassen..

Also den nächsten Arztbesuch nicht ungenutzt lassen :-)

Montag, 19. Mai 2008

Arztspielzeug: Rektal-Instrumente

Hier ein kleiner Überblick über ein paar Rektal-Instrumente:

Sims
Das Standard-Analspekulum der Proktologen. Geeignet für die einfache und schnelle Untersuchung. Das Instrument verfügt über eine Stellschraube, mit der die Blätter in geöffneter Stellung fixiert werden können. Öffnet bis ca. 40mm.

Zum Oeffnen des Anus für Doktorspiele und Arztspiele

Den Sims gibt es noch in der Ausführung mit gefenstertem Blick um besser an den Schlissmuskel heranzukommen. Ebenso können die Blätter offen sein.

Pratt
Dieses Modell ist im Aufbau, Funktion und Handhabung mit dem Modell Sims identisch. Es ist nur wesentlich grösser und schwerer. Das Pratt-Spekulum ist ebenfalls mit gefensterten Blättern erhältlich. Beide Modelle verfügen über eine Fixierschraube.

Instrument für Arztspiele und Doktorspiele


Mathieu
Ein sehr interessantes Dreiblatt-Rektalspekulum mit aussergewöhnlicher Mechanik. Die Blätter öffnen gleichmässig bis ca. 60mm und werden mit einer Stellschraube fixiert.

Instrument für Arztspiele und Doktorspiele


Killian
Einziges Rektalspekulum ohne Fixierschraube. Geeignet nur für einfache Untersuchungen. Dieser Spekulumtyp ist mit kurzem Blatt auch als Killian Nasenspekulum bekannt.

Instrument für Arztspiele und Doktorspiele


Ricord
Dieses Rektalspekulum wird fast nur noch in den USA angefertigt und ist hier nur ässerst selten im Gebrauch. Es wird mit einer Stellschraube am Griff gespreizt.

Instrumente für Arztspiele und Doktorspiele


Czerny
Ein klassisches Rektalspekulum. Wird in dieser Form schon seit Urzeiten hergestellt. Vergleichbar in der Handhabung mit dem Vaginal-Spekulum Kristeller. Jedoch ist die Blattform bei diesem Modell leicht konisch.

Instrument für Arztspiele und Doktorspiele

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Just want to say Hello.
First off I would like to say superb blog! I had a...
What causes painful Achilles tendon? (Gast) - 15. Jul, 11:18
Im happy I now registered
Its like you read my thoughts! You seem to grasp so...
aberranttiff2079.jimdo.com (Gast) - 13. Jul, 02:16
I am the new one
Do you have a spam issue on this website; I also am...
https://jacalyndinh.wordpress.com (Gast) - 12. Jul, 10:50
I am the new girl
Great delivery. Sound arguments. Keep up the good effort.
http://jeanie2calderon21.soup.io (Gast) - 11. Jul, 15:16
Im happy I finally signed...
Thanks for finally writing about >Arztspiele &...
foot pain from running (Gast) - 6. Jul, 05:23

Archiv

April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 5882 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 11:18

Credits


Allgemein
Besteck für Arztspiele
Doktorspiele spezial
Sexkontakte
Sextreffen
weitere Blogs
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren