Doktorspiele spezial

Mittwoch, 11. Juni 2008

Untersuchungsclips Doktorspiele und Arztspiele

Hier gibts insgesamt 5 Videos, wo man bewegte Bilder zu den Abläufen beim Frauenarzt bekommt.

Mein Favouriten sind Video Nummer 3, wo sich der Doktor mit Tastuntersuchung und Untersuchung mit dem Spekulum sowie Ansicht des Muttermundes beschäftigt.

ebenso find ich das 4. Video sehr gut gelungen, wo man die Arbeit des Doktors sieht, welche sehr behutsam an den entsprechenden Stellen abläuft.

Klick

Dienstag, 10. Juni 2008

Hinweise zum Thema Blasen-Katheter

Was ist ein Blasenkatheter und welche Arten gibt es?
Ein Katheter ist ein Instrument, dass in Körperhohlorgane eingeführt wird, um körpereigene Flüs sigkeiten abzuleiten bzw. med. Lösungen einzubringen. In der Erotik findet der Blasenkatheter die häufigste Anwendung. Blasenkatheter gibt es für Kinder, Frauen und Männer, wobei es für Männer die grösste Auswahl der unterschiedlichsten Typen gibt, was mit dem anatomischen Aufbau der männlichen Harnwege zusammen hängt. Es gibt Blasenkatheter aus Metall, PVC, Latex, Latexverbindungen, Silikon und Gummi.

Was sind die geläufigsten Blasenkatheter?

Dies sind zum einen Katheter aus PVC, Metall und Gummi ohne Ballon. Diese werden benutzt zum schnellen Ableiten des Urins. Weiterhin gibt es die Ballon-Katheter. Diese Katheter haben an der Katheterspitze einen aufblasbaren Ballon, welcher nach dem Einführen von aussen durch einen extra Füllkanal mit sterilem Wasser aufgefüllt wird. Solche Ballon-Katheter bleiben über einen längeren Zeitraum in der Blase liegen, wobei der Ballon das selbständige Herausgleiten aus der Harnröhre verhindert. In einigen Fällen werden auch Katheter mit einem besonders grossen Ballon verwendet, um das Volumen der Blase künstlich zu verkleinern.

Wie lange kann man einen Katheter in der Harnröhre/Blase belassen?

Einfache Blasenkatheter aus PVC, Gummi oder Metall werden nur zum Entleeren der Blase einge- führt, sie liegen also nur so lange, bis die Blase leer ist oder kein Urinfluss mehr vorhanden ist. Dies sind meist nur wenige Minuten. Blasenkatheter aus Latex oder deren Verbindungen sollten nicht länger als 6 Tage in der Harnröhre liegen bleiben. Danach sollten diese unbedingt gegen einen neuen sterilen Katheter gewechselt werden. Blasenkatheter aus med. Silikon können unter sterilen Beding- ungen bis zu 6 Monate liegen bleiben. Danach sollte auch dieser gegen einen neuen sterilen ausge- tauscht werden.

Was sollte vor dem Legen eines Blasenkatheters beachtet werden?
Peinlichste Sauberkeit ist hier der oberste Grundsatz. Ob bei Frau oder Mann, der gesamte Genital bereich sollte vor dem Legen des Katheters gewaschen werden. Dazu bietet sich das Waschmittel Descolind an, da es auch für Schleimhautübergänge geeignet ist. Wichtig: Handschuhe tragen! Alle Materialien vorher zurecht legen. Nur sterile Blasenkatheter und steriles Gleitgel verwenden. Vor dem Einführen des Katheters die Harnröhrenmündung mit einem Desinfektionsmittel abtupfen. Geht am besten mit einer Pinzette oder Universalklemme, einem Tupfer mit Desinfektionsmittel wie z.B. Betaisodona oder Octenisept.

Soll man ein Gleitgel verwenden?
Ja, ein Gleitgel, und zwar ein steriles, sollte unbedingt verwendet werden. Die Schleimhaut der Harn röhre ist zwar ein feuchtes Fluidum, jedoch reicht dies auf keinen Fall aus, um den Katheter richtig schlüpfrig zu machen. Die Folge ohne Gleitgel wäre ein Trockenlaufen des Katheters, welcher dann in der Harnröhre wie Schleifpapier wirkt und die Harnröhre aufschabt, was auf jeden Fall nach dem Katheterisieren Schmerzen und manchmal auch Blutungen verursacht.

Wie bekommt man beim Mann das Gleigel weit genug in die Harnröhre?
Am besten geht dies unter Verwendung eines sterilen Gleitgels, welches in Spritzen angeboten wird. Bei solchen Formen wird der Spritzenansatz in die Harnröhrenmündung gesteckt und dann die Spritze langsam zusammen oder ausgedrückt. Fasst dazu den Penis hinter der Eichel an, drückt das Gel ein und drückt dann den Penis hinter der Eichel zusammen, damit das Gel nicht mehr aus der Harnröhre laufen kann. Nun haltet den Penis nach oben in Richtung Bauchnabel und massiert mit der anderen Hand an der Unterseite des Penis in Richtung Peniswurzel/Hodensack. So wird das Gel in der Harnröhre weiter in Richtung Blase geschoben. Es gibt auch technische Hilsmittel, um das Gel tief in die Harnröhre zu bekommen. Z.B. eine Knopfkanüle aus Edelstahl. Diese Kanülen sind an der Mündung vollkommen rundlich und stumpf. Sie lassen sich tiefer in die Harnröhre einführen, als nur der normale Spritzenansatz.

Wie lege ich einen Blasenkatheter?
Die Vorbereitung bei Frau oder Mann ist fast identisch. Waschen, desinfizieren und das Einbringen des Gleitgels wie oben beschrieben. Bei der Frau ist das Einbringen des Gleitgels natürlich viel einfacher, zum einen ist die Harnröhre sehr kurz, zum anderen hat diese keinen Knick wie beim Mann. Das gleiche trifft für das Einführen des Katheters zu. Bei der Frau geht dies relativ ohne Probleme. Nach dem Einbringen des Gleitgels in die Harnröhre, auch den Katheter selbst mit etwas Gleitgel bestreichen und diesen dann an der Harnröhrenmündung ansetzen und einführen. Beim Mann ist es etwas komplizierter, da die Harnröhre viel länger und auch noch einen Knick hat. Dieser Knick sitzt im Bereich der Prostata. Nach dem Einbringen des Gels in die männliche Harnröhre ebenfalls den Katheter mit etwas Gleitgel einstreichen, nehmt dann Euren Penis in die Hand, setzt den Katheter an der Harnröhrenmündung an und schiebt ihn langsam ein. Ihr spürt dies ganz deutlich, wie der Kathe ter langsam in der Harnröhre vorwärts gleitet. Nach kurzer Zeit kommt Ihr an den genannten Harnröhrenknick an. Es ist ein deutlicher Widerstand. Jetzt müsst Ihr den Penis nach vorn strecken, um durch diesen Knick zu kommen. Fasst dazu hinter der Eichel an und zieht den Penis vom Körper weg, schiebt dabei den Katheter langsam gegen den natürlichen Widerstand weiter. Achtung ! Keine Gewalt anwenden, Ihr schadet Euch nur selbst. Den Katheter langsam weiter schieben, bis Ihr erneut einen Widerstand spürt. Dies ist jetzt der Blasenschliessmuskel. Auch diesen Widerstand müsst Ihr überwinden und den Katheter weiter schieben bis es zum Urinfluss kommt. Bei Verwend- ung eines einfachen Katheters habt Ihr Euer Ziel erreicht. Lasst die Blase leer laufen, dann könnt Ihr den Katheter langsam von selbst herausgleiten lassen. Arbeitet Ihr aber mit einem Ballonkatheter, so müsst Ihr beim Einsetzen des Urinflusses zunächst den Auslauf abblocken. Entweder mit einer Katheterklemme oder einem Stopfen. Schiebt dann den Katheter noch bis fast zum Beginn des Trichters in die Blase hinein. Nun nehmt Ihr eine mit sterilem Wasser gefüllte Blockspritze, steckt diese auf den Adapter des Füllkanals und drückt das Blockwasser langsam aus der Spritze bis in den Ballon. Damit der Ballon gefüllt bleibt, muss die Blockspritze sofort vom Adapter abgezogen werden. In dem Adapter ist ein Sperrventil, welches nach Abziehen der Spritze das Zurückfliessen des Blockwassers verhindert. Beim Entfernen des Katheters müsst Ihr diesen Vorgang in umgekehr ter Reihenfolge durchführen (die leere Spritze aufstecken, das Blockwasser dann langsam zurück ziehen, gefüllte Spritze abziehen). Nach dem Blocken des Ballons könnt Ihr den Katheter loslassen. Er gleitet von selbst wieder ein Stück aus der Harnröhre heraus bis der Ballon am inneren Schliess- muskel der Blase anliegt. Nun könnt Ihr den Auslauf wieder öffnen und eventuell einen Urinbeutel anstecken oder auch eine Blasenspritze, oder eine Spülung durchführen.

Was ist ein Nelatonkatheter, was ein Tiemannkatheter, was ein Spülkatheter?
Ein Katheter nach Nelaton ist ein durchgehend gerader Katheter, ohne Krümmungen. Ein Katheter nach Tiemann hat an der Katheterspitze eine vorgeformte Krümmung, welche das Schieben durch den Harnröhrenknick des Mannes erleichtert. Beim Einführen solch eines Katheters muss die ge- krümmte Spitze nach oben in Richtung Bauchnabel zeigen. Ihr dürft diesen Katheter auch nicht in der Harnröhre drehen. Ein Spülkatheter ist immer ein dreiläufiger Ballonkatheter. Solch ein Katheter hat den normalen Auslauf, einen Spülzulauf und den Füllkanal für den Ballon. Mit Hilfe eines Spül- katheters kann die Blase mit einer Spüllösung durchgespült und aufgefüllt werden.

Wie oft kann man einen Katheter verwenden?
Katheter werden in der Regel nur einmal verwendet und danach entsorgt. Bestimmte Katheter lassen sich aber mehrfach verwenden. Dazu gehören die Metallkatheter (Edelstahl) und Katheter aus Gummi. Beides sind aber Kathetertypen ohne Ballon. Beide Katheter lassen sich mit einem med izinischen Reiniger reinigen und desinfizieren. Anschliessend sollten diese noch sterilisiert werden.

Was mache ich bei einer Latexallergie und nicht auf den Katheter verzichten möchte?

Hier sollte man auf Silikonkatheter ausweichen. Diese bestehen aus 100% med. Silikon. Auch der Ballon ist aus Silikon. Silikonkatheter können auch am längsten in der Harnröhre/Blase verbleiben.

Kann man den Ballon des Katheters auch mit Luft aufblasen?
Dies sollte man vermeiden. Die Ballons der Katheter haben eine vom Hersteller vorgegebene Füll- menge. Die genaue Kontrolle hat man nur bei der Verwendung des sterilen Blockwassers. Wird der Ballon hingegen mit Luft aufgeblasen, fehlt diese Kontrolle, da man das Medium Luft nicht sehen kann und daher nicht genau weiss, wieviel Luft eingefüllt wurde. Überfüllt man nun den Ballon in der Blase, so kann dieser platzen und unangenehme schmerzhafte Folgen hervorrufen.

Kann man einen Katheter in den steifen Penis einführen?
Auch dies sollte man besser unterlassen. Ein steifer erigierter Penis ist in dem Moment von der Funk tion Harnausscheidung auf die Funktion Fortpflanzung umgeschaltet. Diese Umschaltung erfolgt im Bereich der Prostata und verhindert, das im Moment des Samenergusses das Sperma in die Harn- blase geleitet wird. Die Harnröhre ist also nicht mehr durchgängig bis zur Harnblase frei. Schiebt Ihr in diesem Zustand einen Katheter in die Harnröhre und kommt an der Umschaltstelle an, würde dies beim Weiterschieben zur inneren Verletzung führen, weil die Harnröhre eines steifen Penis förmlich abgeknickt ist. Die Folge: Ihr richtet mehr Schaden an Eurem sensibelsten Teil an, als Ihr Euch das vorstellen könnt. Welcher Mann will sich schon selbst verstümmeln? Bekommt Ihr bei den erhitzten Klinikspielen vor Aufregung und Geilheit einen steifen Penis beim Einführen des Katheters, dann er- zwingt es nicht. Unterbrecht lieber kurz das Spiel und wartet bis Ihr wieder einen Hänger habt. Eine kalte Kompresse hilft hier die Sache zu beschleunigen.

Was passiert, wenn ich mit eingeführtem Katheter einen steifen Penis bekomme?
Ist der Katheter erst einmal vollkommen in die Harnröhre eingeführt und der Urinfluss hat schon stattgefunden, so kommt es bei manchen Männern schon vor, das durch die ganze Aufregung der Penis steif wird. Dies ist aber kein Problem mehr, da der Katheter ja vor dem Erigieren eingeführt wurde. Nur einfach herausziehen solltet Ihr den Katheter mit steifen Penis nicht. Wartet besser auch hier, bis Eure Erregung abgeklungen ist. Der Katheter gleitet dann von selbst aus der Harnröhre heraus (geht aber nur, wenn der Ballon entblockt ist).

Montag, 9. Juni 2008

Anleitung für Anuskop Kelly

Vorbereitung:

Vor einer Untersuchung empfiehlt sich zur Entleerung und Reinigung des Darmes ein Klistier.

Das Anuskop Kelly besteht aus zwei Teilen. Dem Anuskoprohr mit Haltegriff, sowie dem Obturator mit halbkugelförmigen Kopf. Vor der Verwendung sollte das Instrument gründlich gereinigt werden. Empfohlen wird eine Oberflächendesinfizierung mit einem geeigneten Desinfektionsmittel (bitte beachten Sie dabei die Angaben des Herstellers bezüglich Einwirkzeit bzw. Verdünnung). Führen Sie dann den Obturator bis zum Anschlag in das Anuskoprohr ein (siehe Abb. 1). Das Instrument ist jetzt einsatzbereit.

Insturmnet für Artzspiele Doktorspiele


Untersuchung:

Bei der gesamten Untersuchung ist auf grösstmögliche Hygiene zu achten. Benutzen Sie bitte Untersuchungs-Handschuhe.
Die Patientin/der Patient sollte in Rückenlage mit angewinkelten Beinen, völlig entspannt auf einer festen Unterlage liegen. Tragen Sie dann etwas Gleitgel auf die kugelförmige Spitze und das Anuskoprohr auf. Halten Sie mit einer Hand den Griff des Anuskoprohres fest. Mit der anderen Hand am Griff des Obturators führen Sie mit sanftem Druck das Instrument in den Anus ein.
Der Druck beim Einführen darf nur über den Griff des Obturators ausgeübt werden. Nicht über den Haltegriff des Anuskoprohres.
Wenn das Instrument bis zu der zur Verfügung stehenden Nutzlänge von ca. 50 mm in den Anus eingeführt wurde, halten Sie das Anuskoprohr am Haltegriff fest und ziehen den Obturator aus dem Anuskoprohr. Sie können nun den Mastdarm visuell inspizieren. Nach Beendigung der Untersuchung ziehen Sie das Anuskoprohr vorsichtig aus dem Anus.

Mittwoch, 4. Juni 2008

Elektrostimulation

Einführung:

Elektrostimulation, auch kurz TENS gennant (Transkutane Elektrische Nerven-Stimulation), wird seit vielen Jahren erfolgreich in der Behandlung von Schmerzen eingesetzt. Darüber hinaus hat sich Elektrostimulation auch beim Muskeltraining und der Bindegewebsstraffung bewährt.

Im Bereich der Erotik ist die Elektrostimulation noch relativ unbekannt. Deshalb möchten wir Ihnen nachfolgend einige Informationen vermitteln und dadurch auf Unkenntnis basierende Vorurteile abbauen helfen.

Die durch die Reizstromgeräte erzeugten Reize haben nichts mit dem gemeinhin als unangenehm und gefährlich bekannten "Strom, der aus Steckdose kommt" zu tun. Vielmehr dient als Stromquelle eine 9-Volt Batterie. Die verantwortungsbewusste Art der Reizstromstimulation in dem von uns empfohlenen Sinn ist nicht nur medizinisch unbedenklich, sondern bedeutet eine faszinierende Bereicherung des erotischen Spiels.

Das Arbeiten mit Stromimpulsen zur Steigerung der Lustempfindung ruft einen besonderen Kick hervor. Viele, die diese Praktiken betreiben, wollen oder können nicht mehr davon lassen. Es ist eine völlig neue Art der Stimulation. Elektrostimulation richtig angewandt ruft völlig neue Gefühle hervor.

Technik:

Die Mehrheit der verwendeten Geräte weist zwei getrennte, einzeln ansteuerbare Kanäle auf. Einige einfache Geräte verfügen nur über einen einzigen, viele stationäre Geräte über mehr als zwei Kanäle. Grundsätzlich setzt die gewünschte Wirkung des im Gerät erzeugten Signals nur ein, wenn der Stromkreis geschlossen wird. Hierbei dient der menschliche Körper als finaler Leiter zwischen den beiden Elektroden, in dessen Nerven in Folge die gewünschte Wirkung induziert wird.

Verschiedene Spielzeuge wie z. B. elektrifizierte Butt Plugs, Sonden, etc. können hierbei anstelle traditioneller Elektroden verwendet werden. Die Möglichkeit die entsprechenden Gegenstände ein- oder zweipolig auszulegen, eröffnet an dieser Stelle zwei grundsätzliche Alternativen: In der einpoligen Ausführung des Spielzeugs und einer beliebigen zweiten Elektrode wird der Strom über tendenziell größere Strecken geführt, während er bei zweipoliger Spielzeugausführung nur relativ kurz Strecken zurücklegt und daher intensiver wirkt.

Anwendungsvarianten:

Eine Variante ist die direkte Stimulation der primären Geschlechtsorgane. Hierbei werden Elektroden an der Scheide, Penis, Damm oder Hodensack angebracht und dann direkt elektrische Ströme angelegt.

Eine andere ist die, ähnlich dem Muskeltraining durch Reizstrom, Elektroden nahe den Geschlechtsorganen anzubringen und diese durch den Durchfluss indirekt zu stimulieren (z. B. jeweils eine Elektrode auf der Innenseite der Schenkel).

Beim Mann wird häufig eine Elektrode in den Anus eingeführt. Durch die elektrische Stimulierung der Prostata kann es dabei zu einer Ejakulation kommen (Elektroejakulation), die von einem Orgasmus begleitet wird. In der Tierzucht wird diese Methode verwendet, um Ejakulat für die künstliche Befruchtung zu gewinnen.

Die Manipulation der Stromstärke und der Pulsfrequenz kann zu subjektiv sehr unterschiedlich wahrgenommenen Effekten führen. Bei niedriger Stromstärke und hoher Frequenz kann der Reiz bei Platzierung einer Elektrode auf der Klitoris mit dem eines Vibrators verglichen werden; hohe Stromstärke bei niedriger Frequenz erinnert an einen Griff an einen „Kuhzaun". Die Empfindungen reichen bei hohen Frequenzen von einem Kitzeln bzw. Prickeln bis zu einem stechenden Gefühl wie von vielen Nadeln, bei niedrigen Frequenzen von einem Pochen oder Puckern bis zum sprichwörtlichen elektrischen Schlag.

Die große Bandbreite der erzeugten Reize erlaubt den Einsatz der Reizstromstimulation und des umfangreichen Zubehörs quer durch alle erotischen Spielarten von soft bis hart.

Hinweise zu Gefahren:

Träger mit implantierten Schrittmachern sollten von der Anwendung von Reizstrom die Finger lassen. Alle anderen sollen für sich selbst entscheiden, wie hoch und wie lange die Stromimpulse sein können oder dürfen.

Beim Anschluss der Reizstromgeräte an Piercingschmuck kann es, insbesondere bei kleineren Materialquerschnitten, im Zusammenhang mit höherer Impulsintensität zu einer Aufheizung des Schmucks kommen, was die Gefahr von Verbrennungen in sich birgt. Neben der Materialstärke ist u.U. auch die Art des für den Schmuck verwendeten Metalls entscheidend für den Grad der Erwärmung. Gold erwärmt sich stärker als Stahl. Wir empfehlen in jedem Fall eine sehr langsame Steigerung der Intensität und bei zu starker Erwärmung gegebenenfalls eine Entfernung des Schmucks vor Beginn einer erneuten Stimulation.

Thema Eigenkonstruktionen: Es gibt Menschen, die versuchen Geräte zu entwerfen, Konstruktionen aufgrund entsprechender Pläne nachzubauen oder Geräte entsprechend umzubauen, die für erotische Anwendungen am menschlichen Körper niemals vorgesehen waren. Hierbei handelt es sich um ein außerordentlich gefährliches Vorgehen. Improvisierte und selbstkonstruierte Geräte stellen eine große Gefahr dar. Schon eine Stromstärke von 40 Volt kann tödlich wirken.

Dienstag, 3. Juni 2008

Pflegeanleitung: Das Klistier

Vorbemerkung
Die Pflegekraft trägt während der Pflegehandlung Schutzkleidung sowie Handschuhe, da sie Gefahr läuft, mit Ausscheidungen in Berührung zu kommen. Die Intimsphäre des Patienten ist zu wahren.

Beim Toilettengang Zeit nehmen!
Was brauche ich dazu: ein Klistier, eine Klemme, ein Badethermometer und ein geeignetes Gefäß z.B. eine Nierenschale, Vaseline und einen Spatel, falls sich die Vaseline in einem Cremetopf befindet, einen geeigneten Bettschutz (z.B. diese blauen Unterlagen), Handtuch, Waschlappen und Seife, Waschschüssel, falls kein Waschbecken in der Nähe ist, Zellstoff oder Toilettenpapier, einen Abwurf, Händedesinfektion, Handschuhe (unsteril) und Schutzkleidung, eine freie Toilette, Toilettenstuhl oder Steckbecken,
Hautschutzcreme,

Vorbereitung

Am besten stellt man die benötigten Materialien auf einem Pflegewagen zusammen. Anschließend betritt man das Zimmer des Patienten (gemeint sind jeweils auch Bewohner bzw. Klienten) zunächst ohne den Pflegewagen, wenn die betreffende Person mit der Maßnahme noch nicht vertraut ist. In diesem Fall informiert man die Person über die bevorstehende Maßnahme, holt sich nach der Einverständniserklärung des Patienten den Pflegewagen dazu und erklärt das zusammengestellte Material.

Durchführung

Sollte der Patient bereit sein, lagert man ihn im Bett auf der linken Seite. Diese Seite ist von der Anatomie des Darmes am günstigsten, da die Einlaufflüssigkeit nach dem Enddarm, die Sigma-Schleife "bergab" fließen kann. Zwischenzeitlich erwärmt man das Klistier im Wasserbad auf Körpertemperatur. Ein falsch temperiertes Klistier kann im Darm Kontraktionen oder Schmerzen auslösen.

Man winkelt das oben liegende Bein des Betreffenden an, damit man ein gutes Sichtfeld auf den Arbeitsbereich bekommt und schiebt den Bettschutz etwas unter die Person. Das richtig temperierte Klistier wird für das Einführen in den Darm vorbereitet, indem man das Darmrohr mit Vaseline einfettet und am untersten Ende mit der Klemme abklemmt.

Man bricht die Kappe des Darmrohrs ab und führt es bis hinter den Schließmuskel (ca. 10 cm) in den Darm unter leichten Drehbewegungen ein. Anschließend löst man die Klemme und rollt das Klistier langsam von hinten auf, bis sich die gesamte Einlaufflüssigkeit im Darm befindet. Dabei beobachtet man den Patient genau und unterbricht die Handlung sofort, bei Schmerz oder Widerstand im Darm (Rückmeldung der Person einholen).

Man zieht das Darmrohr aus dem Darm und weist den Patient darauf hin, die Flüssigkeit, wenn möglich, bis zu 15 Minuten einzuhalten. Anschließend ermöglicht man die Ausscheidung und führt eine Intimpflege durch. Eventuelle Reizungen im Analbereich können mit Hautschutzcreme behandelt werden.

Donnerstag, 22. Mai 2008

Arztspiele-Rollenspiel: "Na dann machen Sie sich mal frei."

Szenerie:

Das schauen wir uns jetzt mal genauer an. Ja, öffnen Sie Ihre Schenkel noch ein bisschen weiter, damit ich es ganz genau sehen kann. Ich führe jetzt mal einen kleinen Schlauch ein." "Tut das weh?" "Nein, das verursacht garantiert keine Schmerzen - im Gegenteil. Achtung, ich öffne ganz langsam mit den Fingerspitzen ihre Schamlippen und stecke den Schlauch ganz tief hinein." "Uhhh, ja!"

Erklärung:

In Rollenspielen können sich manche Menschen freier ausleben. Es fällt ihnen leichter ihre Phantasien in die Tat umzusetzen. Bei Arzt-Spielen gibt es drei verschiedene Möglichkeiten sich zu entfalten: Entweder ist man der Arzt, der Anweisungen gibt, Untersuchungen leitet und sagt was passiert. Oder man ist der Patient, um den man sich kümmern muss, der untersucht wird und an dem Spezial-Behandlungen vorgenommen werden. Oder man tauscht zwischendurch einfach die Rollen und bricht somit aus den eigentlichen Rollenmustern aus. Normalerweise ist der Arzt: aktiv, bestimmend und autoritär und der Patient: passiv, gefügig und unterlegen. Je nach Lust und Laune oder sexueller Vorliebe kann man geben oder sich hingeben. Je nachdem wie man seine Rolle spielt, kann das Spiel immer anders verlaufen. Auch der Arzt kann sich den Wünschen des dominanteren Patienten fügen.

Manche Paare verbinden Arzt-Sex auch mit SM-Praktiken und Fetischismus. Freunde dieser Spiel-Arten können hier voll auf ihre Kosten kommen, denn es gibt unglaublich viele Objekte, die man für erotische Aktivitäten nutzen kann: z. B. das Scheiden- oder Rektal-Spekulum, eine Art Spann-Zange, die die Scheide oder den After offen hält; der Metall-Katheter, der Männern eingeführt wird oder OP-Handschuhe aus Gummi mit denen der andere berührt werden kann. Solche Fetisch-Objekte gibt es in Sex-Shops. Damit lässt sich der Körper des Partners ganz anders stimulieren als nur mit Händen, Lippen oder dem Penis. Schon allein der weiße Arztkittel kann als Fetisch betrachtet werden, denn er entfacht Phantasien: Wer darin steckt ist in der Vorstellung: allmächtig, klug, autoritär, geschickt, reinlich etc.

Natürlich kann man bei Arzt-Spielen die Anatomie des Partners besonders intensiv erforschen. Wie in der Kindheit bei den Doktor-Spielen schaut man sich genau die Furchen, Hügel und Wölbungen des anderen an. Da kommen sowohl Exhibitionisten als auch Voyeure in Stimmung.

Arzt-Spiele eigenen sich auch hervorragend für Bi-Sex oder Gruppen-Sex, denn es kann immer noch eine Krankenschwester oder ein anderer Fach-Arzt hinzukommen...


Arzt-Spiele sind sehr nah an unserer Wirklichkeit. Jeder kennt die Situation in einer Praxis und kann sich deshalb gut in die Rollen hineinversetzen. Doch im realen Leben haben Arzt-Besuche eher etwas unangenehmes. Der Arzt greift in die Intimsphäre ein, man muss sich entblößen und man weiß nie genau was passiert. Aber genau darin liegt auch der Reiz dieses Rollenspiels. Und so lange es beiden Spaß macht, ist nichts dagegen einzuwenden. Bei diesem Rollenspiel sollte neben der Phantasie auch der Humor und die Schlagfertigkeit nicht zu kurz kommen, denn gerade hierbei kann man sich eine Menge einfallen lassen..

Also den nächsten Arztbesuch nicht ungenutzt lassen :-)

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